Markenfolien vs. Billigfolien

Zu aller erst sei gesagt, dass wir keinerlei Erfahrungen mit preiswerten Folien vom Discounter oder aus dem Baumarkt haben. Daher steht uns kein Urteil über diese Folien zu, schon gar kein pauschales. Vielleicht verbirgt sich ja auch der ein oder andere Markenhersteller dahinter.

Dennoch geben wir zu Bedenken, dass sich Qualitätsunterschiede nicht nur zum Zeitpunkt des Verklebens bemerkbar machen können. Einige Produkteigenschaften wie Farbstabilität, Haltbarkeit des Klebstoffes oder Kratzfestigkeit zeigen sich u.U. erst nach längerer Zeit.

Auch die Beschaffung von Ersatzfolie oder die Eigenschaften bei der Entfernung zeigen sich hier erst viel später.

Daher ist von günstigen Produkten stark abzuraten.

Durchweg sehr gute Erfahrungen macht man aber mit den Markenherstellern, wie z.B. 3M, LLumar, Bruxsafol und die von uns verwendete Folie von SunTek.